Messe Friedrichshafen

Neue Messe 1
88046 Friedrichshafen

Presseberichte

Garten & Ambiente Bodensee vom 16. bis 20. März 2022 – GaLaBau präsentiert Sonderschau – Neue Eventbühne bietet Unterhaltung

Persönliches Naherholungsgebiet auf der „Garten & Ambiente Bodensee“ erleben

20.12.2021

Friedrichshafen – Vom Indoor-Dschungel bis zur Rasenveredelung: Wer sein persönliches Naherholungsgebiet auf Balkon, Terrasse und im Garten verschönern und das Wohnzimmer ins Grüne verlegen möchte, findet auf der „Garten & Ambiente Bodensee“ vom 16. bis 20. März 2022 ein vielfältiges Angebot. Pflanzen, Accessoires, Möbel, Terrassenüberdachungen und Zubehör lassen in Halle B3 die Herzen von Gartenfans und Pflanzenliebhabern höherschlagen.

Ob drinnen oder draußen, auf wenigen Quadratmetern oder im weitläufigen Garten – der Trend am Gärtnern hält an. Nach den langen Wintermonaten lockt die Messe „Garten & Ambiente Bodensee“ im Frühjahr 2022 mit einem breiten Portfolio an Produkten von der Gartenschere über hochwertige Gartenmöbel zu Pflanzen und Samen bis hin zur persönlichen Wellness-Oase mit Saunaanlage und Whirlpool.

„Auf der ‚Garten & Ambiente Bodensee‘ wird Wohlfühlen in stimmungsvoller Kulisse großgeschrieben. Ein kleines Café mitten im Grünen lädt zum Entspannen, Genießen und Planen ein“, freut sich Projektleiter Rolf Hofer. Neu ist die Eventbühne inmitten der belebten Gartenlandschaft, auf der sämtliche Themen der parallel stattfindenden Frühjahresmesse IBO, „Neues BauEN“ und „Urlaub Freizeit Reisen“ in einem vielfältigen Vortrags- und Eventprogramm abgebildet werden. Von ihrer schönsten Seite präsentieren sich auch verschiedene Betriebe des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. (GaLaBau) mit blühenden „Traumgärten“ und einer neuen Sonderschau.

Tickets und Öffnungszeiten

Angelockt von Grillaromen, Live-Musik und Co. können Gartenbegeisterte auch in den anderen Hallen vorbeischauen. Die Messe „Garten & Ambiente Bodensee“ findet vom 16. bis 20. März 2022 parallel zu drei weiteren Messen – der Frühjahrsmesse IBO sowie den Fachmessen „Urlaub Freizeit Reisen“ und „Neues BauEn“ statt. In Anlehnung an die behördlichen Corona-Vorschriften werden die zum Zeitpunkt der Veranstaltung entsprechenden Zutrittsvoraussetzungen umgesetzt. Die Tageskarte ermöglicht den Eintritt für alle vier Messen. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.gartenambientebodensee.info.

Hinweis an die Redaktionen: Zeichen (mit Leerzeichen): 2376

Kompletter Artikel zum Download